Bambini Challenge (2)

Bambini-Kart-Challenge 2.Lauf

Am letzten Wochenende startete der 2. Lauf der Bambini-Kart-Challenge in Kerpen. Diesmal hofften wir auf einen glücklicheren Verlauf als bei der ersten Veranstaltung.
Im Zeittraining belegte Tim den vierten Platz und konnte diese Leistung auch mit ins erste Rennen nehmen. Nach einigen Positionskämpfen belegte der Tony-Kart-Pilot den 3ten Platz.
Im zweiten Rennen attackierte Tim, auf Platz 3 liegend, Moritz Oberhein. Dieser Positionskampf war leider etwas zu optimistisch und führte zu einem Dreher, der Tim auf Platz 23 zurück brachte. 50 Meter hinter dem Feld begann ein eindrucksvoller Husarenritt der leider auf Platz 12 gestoppt wurde. Hier wurde der Tony-Kart-Pilot „ abgeschossen“ und beendete das Rennen als 16ter.
Im dritten Rennen fuhr Tim auf den 5. Platz vor und errang damit seinen ersten Pokal.

Vielen Dank an dieser Stelle an Familie Triesch die uns mit Ersatzteilen versorgt haben, ohne die wir zum dritten Rennen nicht hätten starten können.

13.07.2008